Wenn Gemeinde persönlich wird

Wir treffen uns an verschiedenen Orten, tauschen uns aus, pflegen Beziehungen und nehmen Anteil am Alltag der anderen. Gemeinsam wollen wir im Glauben wachsen und unterstützen uns dabei gegenseitig.

"

sei dabei.

Wozu Hauskreis?

Wir lieben Sonntage, denn da feiern wir gemeinsam Gottesdienste!

Die ersten Christen …

wussten, dass es keinen Sinn macht, alleine Jesus nachzufolgen. Wären sie auf sich allein gestellt, würden sie schnell wieder ihren eigenen Vorstellungen des Lebens folgen.

Sie wussten, dass durch regelmäßige Gemeinschaft ihr Blick zielgerichtet auf Jesu Auftrag bleiben würde: den anderen bedingungslos lieben.

Sie lernten zusammen, aßen zusammen und beteten zusammen. Sie waren wie eine Familie füreinander (Apg. 2, 42). Dadurch, dass sie mit anderen Christen Zeit verbrachten, lernten sie von ihren Fehlern und Überzeugungen und entwickelten sich zu eifrigen Nachfolgern Christi.

Wir ..

wissen, dass das wahr ist. Die Welt hat sich verändert und dennoch sind wir mit gleichen inneren Kämpfen konfrontiert.

Es passiert schnell, dass man Jesus nur halbherzig folgt, wenn man es alleine versucht. Unser Stolz und Ego wollen anstelle der Bibel unseren Glauben kontrollieren. Unser Schuldgefühl über wiederholte Sünden macht uns blind für die Gnade Gottes. Unsere Unfähigkeit anderen zu vergeben vernebelt unsere Fähigkeit, die Welt zu lieben so wie Christus es tat.

Es wird Zeit, einen weiteren Schritt in deiner Beziehung zu Christus und Gemeinde zu gehen. Lass dich darauf ein, in Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu stehen, um voneinander und miteinander zu lernen, das Leben als Christ zu gestalten. Lass dich darauf ein, gemeinsam mit anderen Gott zu erleben.

Livestream

Du kannst am Gottesdienst leider nicht dabei sein, willst aber nichts verpassen? Nutze dafür unseren Livestream. Die Gemeinschaft können wir darüber leider nicht anbieten. 😉

Auch für Kids

Gottesdienst ist nicht nur etwas für die Erwachsenen. Es ist uns eine Ehre und ein Anliegen den Kinder zu dienen und ihnen einen altersgerechten Kinder-Gottesdienst anzubieten.

Königskinder

Kindergarten-Kinder

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Bibelentdecker

Schulkinder: 4. bis 7. Klasse

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Bibelentdecker

Schulkinder: 8. bis 11. Klasse

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.