Was uns bewegt

Unser Leitbild

Das Leitbild zeigt unser tägliches Anliegen: In der Beziehung zu Gott, im Umgang mit­einander und im Zusammen­leben mit unseren Mit­menschen.

01. Gott

Wir wollen Gott mehr lieben als den Menschen

Gott steht bei uns an erster Stelle. Ihn beten wir an und gemäß seinen Vor­stellung wollen wir leben. Darum lesen wir regel­mäßig in der Bibel um ihn immer besser kennen­zu­lernen. Wir ver­trauen Jesus Christus und wollen tun was er uns sagt. Dabei lassen wir uns vom Heiligen Geist führen und korrigieren. Mit dem, was Gott uns anver­traut, wollen wir ver­antwortungs­voll umgehen – zum Beispiel mit unserem Ehepartner, unseren Kindern, unserem Körper, unserer Zeit und unseren Finanzen. Ihn wollen wir durch unser Leben ehren.

02. Gemeinde

Wir wollen die Liebe Jesu in der Gemeinde ausleben.

Wir begegnen uns in der Gemeinde gegen­seitig mit Achtung und Respekt, ermutigen uns gegen­­seitig und korrigieren uns wo es nötig ist. Wir möchten gemeinsam das Beste für­einander suchen. Darum beten wir für­­einander und bieten praktische Hilfe. Wir wollen immer mehr von Gott lernen und mit seiner Hilfe die Gaben ent­falten die er uns geschenkt hat. Wir schätzen die unter­schiedlichen Dienste in der Gemeinde und wollen unsere Gaben gerne für ihn einsetzen. Mit Jesus als Vorbild, wollen wir einen selbst­losen Lebens­stil ent­wickeln, der hingebungs­voll den anderen dient.

03. Menschen

Wir wollen Menschen auf Jesus aufmerksam machen.

In unserer persönlichen Beziehung mit Jesus erhalten wir durch die Bibel und die Leitung des Heiligen Geistes Orientierung und Perspektive für unser Leben. Das wünschen wir auch allen anderen Menschen in Schwäbisch Gmünd. Darum machen wir durch unsere Leben auf Jesus auf­merksam, indem wir seine Liebe durch praktische Hilfe und liebe­vollen, wert­schätzenden Umgang mit anderen teilen. Darüber hinaus bringen wir uns aktiv in der Gesellschaft ein, pflegen Beziehungen, erzählen von Jesus und laden offenherzig zu unseren Gottes­diensten und Veran­staltungen ein.