Unser Leitbild

Als Mitglieder der LebensWert – Christusgemeinde wollen wir …

… durch unser Leben auf Jesus Christus aufmerksam machen.

Die Bibel, Gottes Wort, ermutigt uns zu einem Leben mit Christus. Daher wollen wir den Menschen in unserer Umgebung die Liebe Jesu weitergeben, indem wir ihnen helfen wo wir können und sie es benötigen und dabei über unsere Erfahrungen mit Gott berichten. Wir wollen, dass Menschen Vergebung für Ihre Sünden erfahren.

… Menschen Orientierung und Perspektive durch Jesus Christus anbieten.
Gottes Wort bietet uns einen Leitfaden für ein erfülltes Leben. Jesus verspricht uns Wahrheit und Weisheit durch den Heiligen Geist. So kann jeder, der zu ihm kommt, Orientierung und Perspektive für sein Leben erhalten. Gott möchte, dass Menschen Vergebung und Heilung in ihren Beziehungen erleben.

… füreinander da sein, indem wir Jesu Liebe untereinander ausleben.
Wir begegnen uns gegenseitig mit Achtung und Respekt, ermutigen uns gegen­seitig und korrigieren uns wo es nötig ist. Im Gebet stehen wir in jeder Lebenslage für­einander ein und bieten praktische Hilfestellung wo es möglich ist. Wir möchten
gemeinsam das Beste füreinander suchen, um die Liebe untereinander zu leben.

… die Gaben, die Gott uns geschenkt hat, zur vollen Entfaltung bringen.
Wir wollen mehr von Gott lernen, durch seine Hilfe die gegebenen Gaben entfalten und für den Bau seines Reiches mit Freude einsetzen. Wir wollen einen Lebensstil entwickeln, der sich für andere Menschen hingibt. Dabei dient uns Jesus Christus als wundervolles Vorbild.

… Gott mehr lieben als den Menschen.
Wir suchen Gottes Nähe, wollen ihn alleine mit unserem ganzen Leben ehren und anbeten und wollen seinen Willen tun.