Über uns

Lebenswert: Mehr als ein Name.

Wir stellen uns vor.

Jedes Leben ist wertvoll. Jesus hat Dich gewollt und erschaffen. Er starb für Deine Schuld und macht Deinen Weg zu Gott frei. Er gibt Deinem Leben Sinn. Er macht es lebenswert.

Im Detail

Was uns ausmacht

Unser Leitbild

Glauben praktisch leben: in der Beziehung zu Gott, im Umgang miteinander und im Zusammen­leben mit unseren Mitmenschen.

Unser Glaube

Unser Glaube macht uns als LebensWert Christus­gemeinde aus. In unserem Glaubens­be­kenntnis erfährst Du, an wen und an was wir genau glauben.

Freikirche

Wir sind eine „freie Kirche“ und gehören keinem Verbund an. Was das genau bedeutet und wie unser Verständnis von Kirchen ist erklären wir Dir gerne.

Gemeindeleitung

Leitung ist Team-Sache – vor allem in einer Gemeinde. Wir stellen dir vor, wer bei uns für welchen Bereich verantwortlich ist.

Unsere Finanzen

Wir erzählen Dir gerne, wie wir uns finanzieren, was wir mit dem Geld machen und warum wir über jegliche finanzielle Unterstützung dankbar sind.

Mitgliedschaft

Wir zeigen Dir, wie wir das mit der Mitgliedschaft praktizieren und was die Menschen verbindet, die zur LebensWert Christusgemeinde gehören.

Geschichte

Schau mit uns gerne zurück, was Gott seit der Gründung 2013 in der LebensWert Christus­gemeinde bisher gemacht hat.